• 1
  • Scroll to Main Content

NEWS & INFOS


Bleiben Sie informiert!

Hier finden Sie aktuelle Informationen zu Tanzkursen, Veranstaltungen, Events und alles, was für Sie interessant sein könnte.
Oder folgen Sie uns auf Facebook - hier finden Sie auch tagesaktuelle und ganz eilige Infos.

  • Start
  • Aktuelles
  • News & Infos

Tanzen in Zeiten des Corona-Virus II

Liebe Tanzfreunde,

das Corona-Virus hält die Welt in Atem und das passiert in der Tanzschule:

 

UPDATE 05.04.2020 20:00 Uhr

...viele neue Videos für die Tanzkinder. Laura hat uns jede Menge neues Material für Euch geschickt!

 ***********

UPDATE 04.04.2020 14:00 Uhr

...und zum Wochenende wieder Tanzkreis-Figuren zum Wiederholen eingestellt. Ich will hoffen, dass ihr auch schön übt....

 ***********

UPDATE 01.04.2020 20:30 Uhr

...und wieder Tanzkreis-Figuren zum Wiederholen eingestellt. Cha-Cha Lars-Figur, Tango Chase und Rumba Felicitas.... gebt Alles!

 ***********

UPDATE 30.03.2020  22:30 Uhr

...und weitere Tanzkreis-Figuren online. Immer schön üben..... und gesund bleiben!!

 ***********

UPDATE 29.03.2020 13:00 Uhr

Gestern wäre ja Abschlussball gewesen. Über Instagram riefen zur #Abschlussballdaheim Challange auf. Danke, an alle, die wie wir den Smoking und das Abendkleid angezogen haben.

Der Kracher überhaupt war das Video von "Familie A.". Vater im Smoking, tanzt mit Tochter im Ballkleid im ausgeräumten Wohnzimmer mit Disco-Licht zu Flashdance!!

In neudeutscher Sprache: Ey, wir feiern euch total!

Wer's sehen mag, findet uns in Instagram unter tanzschule_kronenberger

Haltet durch, der Ball kommt bestimmt.... Samstag, 27.06.2020!!

 ***********

UPDATE 27.03.2020  22:30 Uhr

Abbuchungen in den Tanzkreisen und Kinderkursen

Vor 10 Tagen haben wir Euch informiert, dass zum 1. April die Abbuchungen für das Kindertanzen und Tanzkreise wie üblich durchgeführt werden.

Zwischenzeitlich haben wir viele E-Mails und Briefe bekommen. Vielen Dank für das große Verständnis hierfür, Eure lieben Worte und das positive Feedback zu unseren Online-Angeboten.

Nach wie vor haben wir keine Grundlage für eine verbindliche Planung wie es in den kommenden Wochen weitergehen kann.

Ob wir gemeinsam mit Euch tatsächlich am 20.04. wieder durchstarten können oder das ganze Spuk noch länger dauert... wir wissen es alle nicht.

Dennoch möchten wir Euch heute schon folgendes sagen:

Tanzkreise für Erwachsene

Der Kursausfall der Tanzkreise für Erwachsene im März und April wird an 3 Workshop-Sonntagen aufgearbeitet.

Die genauen Termine werden wir veröffentlichen, sobald wir einen verbindlichen Termin zur Wiedereröffnung haben.

Tanzkreise für Jugendliche

Den Kursausfall der Tanzkreise für Jugendliche können wir nicht mehr aufholen bzw. an Ersatzterminen nacharbeiten, denn sicherlich wird auch die Schule noch ihren Nachholbedarf fordern.

Deshalb bleibt der August entgegen unserer AGBs für Euch im August 2020 beitragsfrei.

Kindertanzgruppen

Den bisher bekannten Kursausfall der Kindergruppen werden wir ebenfalls an Workshop-Sonntagen aufarbeiten.

Auch hier werden wir die Termine veröffentlichen, sobald wir eine verlässliche Planungsgrundlage haben.

Was passiert ab Mai 2020?

Wenn wir wieder mit Euch tanzen dürfen ist alles gut. Falls nicht, sieht unser Plan wie folgt aus:

Kindergruppen - Keine Beitragszahlung

Tanzkreise Jugend - Keine Beitragszahlung

Tanzkreise Erwachsene - Beitragszahlung wie üblich.... aber:

Alle Teilnehmer der Tanzkreise erhalten im Laufe des Jahres einen Monat „beitragsfrei“, zum Beispiel:

Tanzkreis "Club"         beitragsfrei im September,

Tanzkreise Teilnehmer „A–K“     beitragsfrei im Oktober

Tanzkreise Teilnehmer „L-Z“       beitragsfrei im November

Was passiert wenn wir im Juni 2020 noch nicht wieder mit Euch tanzen dürfen?

Das wissen wir alle nicht. Lasst uns hoffen, dass es soweit nicht kommen wird.

 ***********

UPDATE 27.03.2020 13:00 Uhr

...und wieder neue Tutorials für die Tanzkreise eingestellt...

..Immer schön üben und vor allem gesund bleiben!

***********

UPDATE 27.03.2020 12:00 Uhr

Ein besonderer Hinweis für unsere Ballet-Kinder. Laura hat einen tollen Tipp für Euch! Hier gehts weiter...

 

 

Tanzen in Zeiten des Corona-Virus

Liebe Tanzfreunde,

das Corona-Virus hält die Welt in Atem und das passiert in der Tanzschule:

 

UPDATE 25.03.2020 20:30 Uhr

...und wieder neue Tutorials für die Tanzkreise eingestellt. Viel Spaß beim Üben...

***************

UPDATE 23.03.2020 22:20 Uhr

Es gibt für neue Videos für die Kindergruppen. Laura hat neues Material geschickt. Außerdem haben sich Laura und Tamara gemeinsam, aber jeder einsam, etwas für euch ausgedacht. Auch hier sind die ersten Videos online.... wie es weitergeht? Wir werden sehen....

***************

UPDATE 23.03.2020 07:30 Uhr

Ihr sucht noch passende Musik zum Üben?

Hier gehts zu Felix's Playlisten für Tanzmusik...

***************

UPDATE 22.03.2020 22:00 Uhr

Alle Videos für die Kurse und viele Figuren für die Hobbykreise sind online!

***************

UPDATE 21.03.2020  17:00 Uhr

 

***************

UPDATE 20.03.2020  21:00 Uhr

Die Videos (Latein) für die Kurse sind alle verfügbar. Standard drehen wir morgen.

Aber habt ihr schon das hier gesehen?

***************

UPDATE 18.03.2020 23:50 Uhr

Auch heute haben wir wieder weitere Tutorials gedreht. Sabine gefällt die Anordnung auf der Website nicht mehr...

ich werde nochmals basteln....und auch Dirk anrufen.... (sorry Dirk).... Frauen.... aber neue Videos sind online....

UPDATE 17.03.2020 22:00 Uhr

Was passiert mit den monatlichen Beiträgen für die Tanzkreise und die Kindergruppen?

Hier geht's zum Brief an die Kindergruppen / Dance Kids...

Hier geht's zum Brief an die Mitglieder der Tanzkreise...

***************

UPDATE 17.03.2020 01:50 Uhr

Die ersten Videos sind fertig und auch die Website wurde überarbeitet, so dass es nun losgehen kann.

***************

UPDATE 15.03.2020 19:30 Uhr

Es fühlt sich so unwirklich an. Ein Sonntag ohne Veranstaltung, traumhaftes Frühlingswetter und Deutschland wohl kurz vor dem endgültigen Stand-By. Wir hatten einen angenehmen Nachmittag mit Felix. Spaziergang und gemeinsames Kochen...und wir haben schon die erste (natürlich nicht ganz ernstzunehmenden) Übungseinheit für euch. Die "große Lösung" wird hoffentlich morgen im Laufe des Tages fertig. 

Hier gehts zum Video...

 ***************

 UPDATE 14.03.2020 20:15

In einem Telefonmarathon haben wir heute schon fast alle Tänzerinnen und Tänzer der Tanzschule Kronenberger persönlich über die aktuelle Lage informiert. Sabine, Felix und Silvia haben heiße Ohren. Am Montag geht's mit den wenigen noch Fehlenden weiter.

Danke für die vielen aufmunternden Worte, Euer Verständnis und Euren Humor!

***************

UPDATE 14.03.2020 11:30 Uhr

In Deutschland soll das öffentliche Leben zugunsten des Virenschutzes weitestgehend eingeschränkt werden. Die Landesregierung hat Maßmahmen beschlossen, die großen Städte um uns herum wie Mannheim, Heidelberg und Karlsruhe haben bereits entsprechende Verbote -auch für Tanzschulen- erlassen. Wir gehen davon aus, dass auch die Behörden vor Ort diesen Schritt gehen werden.

Vor diesem Hintergrund halten wir es nicht für vertretbar am Wochenende noch "business as usual" durchzuführen.

Die Tanzschule muss leider ab sofort geschlossen bleiben.

Wir hoffen nach den Osterferien, ab dem am dem 20.04.2020, wieder wie gewohnt für Euch da zu sein.

***************

Update 13.03.2020 - 23:00 Uhr

Ein seltsamer Kursabend. Nachdem die Jugendkurse noch in fast kompletter Stärke besucht waren, kamen zu den Tanzkreisen nur eine Handvoll Paare. Bei Lars waren 3 Paare, bei Felix 2. Vor dem Hintergrund der Nachrichten aus Heidelberg und Karlsruhe war die Stimmung nicht wirklich gut zum ausgelassenen Tanzen. Aber wir hatten sehr interessante Gespräche bei einem Glas Wein - fasziniert waren wir von der Lebensgeschichte von Peter und Ute... ohne Corona hätten wir das sicherlich nie erfahren. Danke - es war ein schöner Abend mit euch allen..

Am Samstag, 14.03.2020 wollen wir die Tanzkurse noch nach Plan durchführen, am Montag werden wir zunächst das Ordnungsamt konsultieren, gehen aber davon aus, dass auch Walldorf von der kompletten Schließung bestimmter Branchen betroffen sein wird.

Übrigens.... ein Streaming-Server wurde eingerichtet - wir werden testen, ob das mit dem Tanzkurs per Videoübertragung funktioniert. Unser Kollege und Jugendfreund von Feifei, Nai Yi Huang in Peking muss das schon eine ganze Weile praktizieren. Wir werden euch hier auf dem Laufenden halten.

***************

UPDATE 13.03.2020 15:00 Uhr

Die Landesregierung Baden-Württemberg hat nun für die kommende Woche eine generelle Schließung der Schulen und Kindergärten angeordnet. Deshalb können wir ab Montag, 16.03.2020 keine Jugend- und Kinderkurse mehr anbieten.

Heute, am Freitag 13.03.2020 finden die Jugendkurse nochmals wie gewohnt statt.

Die Disco-Parties am 15.03. und 22.03.2020 finden nicht statt, ebenso die Tanzabende am 14.03. und 21.03.2020.

Kein Ballkartenverkauf für Jugendliche und auch keine Elterntanzstunden am Sonntag.

 

Alle Kurse für Erwachsene werden nach wie vor planmäßig angeboten.

Der Kursbeginn der Bronzekurse für Erwachsene, die am 14. und 19.03.2020 beginnen sollten, wird auf den 23. und 25.04.2020 verschoben.

********************

Wir appellieren weiterhin an alle, die Krankheitssymptome jeglicher Art zeigen oder auch in den vergangenen Wochen in den sogenannten Risikogebieten waren, nicht in die Tanzschule zu kommen. Wir bieten für alle die, die aufgrund ihrer Abwesenheit in den Kursen etwas versäumt haben, in den kommenden Wochen kostenlose "Aufarbeitungsworkshops" an. Die Termine hierzu werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Als massiver Einschnitt in die über 30-jährige Geschichte der Tanzschule wird die Absage der Abschlussballs am 28.03.2020 eingehen. Nachdem nun auch Baden-Württemberg Veranstaltungen mit über 1.000 Personen verboten hat, halten wir es im Sinne der Gesundheit aller für sinnvoll, den Abschlussball auf Samstag, den 27.06.2020 zu verschieben. Auch wenn sich im Harres beim Ball nur etwa 700 Personen aufhalten, erscheint es uns moralisch nicht vertretbar am ursprünglichen Plan festzuhalten. Die Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit und wir freuen uns auf eine rauschende Sommerballnacht mit Euch. Alle Informationen rund um die Verschiebung des Balls findet ihr hier in einem gesonderten Dokument.

Am Sonntag, 15.03.2020 ist kein Ballkartenverkauf für Jugendliche! Dies machen wir dann zeitnah vor dem Ball.

Tanzkurse für Erwachsene, Jugendliche und Kinder sowie Disco-Parties und Tanzabende finden nach wie vor wie geplant statt. Sobald sich etwas ändern sollten, werden wir hier informieren. Was wir jedoch nicht durchführen ist der Frühlingscup im Rahmen der Disco und die Casino-Night im Rahmen des Tanzabends.

In diesem Sinne.. bleibt gesund!

 

Kursauswahl für Jugendliche im September 2020

Ab heute, 02.03.2020 werden nach und nach die Damen der Vormerkliste für die Anfängertanzkurse im September angeschrieben. Dies geschieht strikt nach der Reihenfolge der Liste. Solltet ihr also schon eine Information bekommen und die Freundinnen noch nicht, dann stehen diese einfach weiter hinten auf der Liste. Nicht nervös werden, der ganze Prozess wird sich sicherlich bis Ostern erstrecken.

                                             LogoVerbandUnecso

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Website. Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.